Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von stina
  • : Neuigkeiten! Trends! Testberichte!
  • Kontakt

Kategorien

2. Juli 2012 1 02 /07 /Juli /2012 23:11

Wer ihn nicht kennt?! Link ist ganz unten.

 

Ich hab mich ja riesig gefreut als das Paket dann endlich kam :) Mit meinen 17 Jahren ist es mir natürlich sehr wichtig, immer glatte Beine zu haben, egal ob im Schwimmbad, in der Disco oder im Sommer am Strand.
Um das Gerät ersteinmal anwenden zu können musste ich aber nunmal ein paar Tage warten, da meine Haare noch nicht lang genug waren. Ich war ersteinmal begeistert vom Design. Ein echter Pluspunkt. :) Die Anwendung wurde auch wirklich gut erklärt, mein 1. Problem trat jedoch bei der Frage auf " Bleibt das Gerät mit dem beiliegendem Adapter verbunden, während ich es anwende?" nach sorgfältigem studieren der Anwendungsbeschreibung und anhand der Bilder habe ich mich dann entschlossen das Gerät vom Adapter zu trennen. Für unerfahrene "Wachser", oder eher gesagt für mich, trat dann ersteinmal das logistische Problem auf: Wo fange ich am besten an? Mein erster Versuch endete dann in einer viel zu kleinen Wachsfläche auf dem relativ großen Vliesstreifen. Nach einigen weiteren Anwendungen funktionierte es dann immer besser.
Leider waren nach der Behandlung immernoch Stoppel an meinen Beinen. Ich weiß nicht genau ob es doch an der Haarlänge lag, ob es am Gerät gelegen hat, oder ob ich es einfach nicht richtig angewendet habe. veet-easy-wax-roll-on.jpg
Mein nächstes Problem fand sich dann beim Entfernen der Wachsreste. In der Anwendungsbeschreibung stand, dass es mit den beiliegenden Pflegetüchern kein Problem sei, die Wachsreste zu entfernen. Leider hat es mit den Tüchern bei mir nicht funktioniert. Es war sehr mühsam die Wachsreste zu entfernen, am besten hat es dann noch mithilfe von Babyöl geklappt.
Ein paar Minuten nach der Anwendung traten dann auch Rötungen in Form von vielen kleinen Pickelchen auf, die waren jedoch schon nach ca. 1 Stunde wieder verschwunden.

Mein bisheriges Fazit:
Der Easywax Roll-on ist ein alternatives Mittel um den Stoppeln den Kampf anzusagen. Ich empfand es nicht als sonderlich schmerzhaft. Die Anwendung ist relativ leicht, jedoch war ich nach ein paar Minutern der Meinung, das Wachs nocheinmal nachheizen zu müssen.
Bei dem Enfernen des Wachses muss man sich schon einige Hilfsmittel dazuholen, das ist jedoch für mich kein allzu großes Problem.
Der Easywax Roll-on hat mich bisher überzeugt, kann aber immernoch in einigen Dingen verbessert werden.
Für die Wachspatronen würde ich mir noch wünschen, das sie einen Wohlriechenden Duft erhalten, da ich den momentarnen Geruch nicht als angenehm empfand. Das ist jedoch nur ein gut gemeinter Verbesserungsvorschlag.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare